Motorrad Reisen

Das Motorradfahren ist für mich die schönste Art des Reisens. Mit keinem anderen Fortbewegungsmittel bekommt man soviel Kontakt zum Land, zu den Menschen und zur Natur. Ein Land mit dem Motorrad zu bereisen, bedeutet es "zu erfahren". Mein Motorrad ist eine Honda XRV 750 Africa-Twin, Bj. 94, mit diversen Modifikationen um die Fernreise-Tauglichkeit zu verbessern. Fernreisen sind meine Leidenschaft und deshalb habe ich zusammen mit Wolfgang Simmert 1997 das Motorrad-Reise-Treffen ins Leben gerufen.


Jedes Jahr am ersten Wochenende im September treffen sich Motorrad-Fernreisende und Tourenfahrer in Gieboldehausen / Niedersachsen, zwischen Harz und Weser. Es ist mit über 600 Teilnehmern das größte Treffen der Motorrad-Reise-Szene in Deutschland. Für das MRT gibt es eine eigene Webseite.

Bei diesem Treffen geht es nicht nur um Motorräder, sondern um die Reisen, die mit ihnen gemacht werden. Reiseberichte und Multimedia-Vorträge der Teilnehmer sind ein wichtiger Teil des Treffens. Erfahrene Motorrad-Traveller und informations-suchende Einsteiger sind herzlich willkommen zu dieser Info-Börse. Eine gute Gelegenheit, aktuelle Informationen aus erster Hand über Motorrad-Reise-Länder zu bekommen. Das Treffen ist international und nicht kommerziell.